Sternstunde mit der GBW
Bis zu 4-mal im Jahr haben Mitglieder der Generationenbrücke Walldorf Gelegenheit, sich eine Aktivität zu wünschen, welche sie alleine nicht mehr durchführen können.
Dieses Mal wünschte sich Frau Uta Hornbach einen Besuch in der Bundesgartenschau in Heilbronn. Am Dienstag, den 3. September war es wieder einmal soweit. Gegen 9 Uhr morgens starteten Gabi Geistl , Isolde Wittig und Uta Hornbach bei sommerlichen Temperaturen in Richtung Heilbronn. Dort angekommen, hatten wir 40 Hektar Fläche voller inspirierender Gartenerlebnisse vor uns. Da dies nie zu schaffen sein würde, richteten wir uns nach den Wünschen von Frau Hornbach und entschieden uns zur gezielten Besichtigung eines Teils der Anlage .Wir gingen vorbei an beeindruckenden Wasserlandschafften, Wassershows ,der MS Experimenta, der alten Reederei, der regionalen Genussmeile und beeindruckenden Spiel- und Badeplätzen, bis wir an unserem ersten Ziel, dem Inzwischenland angekommen waren. Hier konnten wir z Bsp. einen Bienengarten, einen essbaren Garten, einen Apotheker-, Pilz- ,Mehrwert,-Obst-,Zier-und Dahliengarten besichtigen und viel Wissenswertes erfahren. Vom vielen Laufen und Schauen bekamen wir Appetit, welchen wir im Inklusionscafé stillten. Frisch gestärkt ging es zur nächsten Runde, welche im Duftrosengarten begann und an vielen weiteren Attraktionen vorbeiführte in Richtung Ausgang. Nach 5 ½ Stunden machten wir uns voller neuer Eindrücke auf die Heimfahrt. Viele Fotos, welche wir machten, erinnern uns noch lange an den schönen Tag, den auch Frau Hornbach sehr genoss. Da sie begeisterte Fotografin ist, sind wir schon auf die Ergebnisse gespannt.
Unser Dank geht an die Generationenbrücke, mit deren Hilfe wir solche Aktivitäten durchführen können. Herzlichen Dank auch an Gabi Geistl, die uns sicher gefahren und wieder nach Hause gebracht hat.
Es war ein anstrengender, aber toller Tag.
Isolde Wittig