Seit Februar bietet die Generationenbrücke eine Hilfe bei Problemen mit Smartphones, Tablets und Laptops für Walldorfer Seniorinnen und Senioren an.
Die ersten Termine wurden von zahlreichen Ratsuchenden genutzt.

Unsere beiden Berater Kurt Beck u. Ulrich Kreichgauer konnten schon reichlich Hilfe leisten.
Durch einfache oder auch umfassendere Erklärungen und praktisches üben unter Anleitung, vermittelten sie neue Erkenntnisse und ein Stück Sicherheit im Umgang mit meinem Gerät.
Kurt Beck meint: „wichtig ist es den Ratsuchenden die Angst zu nehmen etwas falsch zu machen.“
Ulrich Kreichgauer wurde gefragt“ wie kann ich meine gemachten Bilder ordnen, wie lege ich Ordner an? Auch hier konnte er durch praktisches üben helfen.
Alle Walldorfer Seniorinnen und Senioren sind eingeladen unser neues Angebot zu nutzen. Unsere Hilfe steht Allen zur Verfügung und ist nicht an eine Mitgliedschaft gebunden, informiert der Vorsitzende der Generationenbrücke Roland Portner.
Er lädt Alle die Fragen oder Probleme mit ihren Geräten haben ein jeweils
Donnerstags zwischen 15 – 16 Uhr in die Hillesheim Scheune zu kommen.
Unsere Berater freuen sich Ihnen helfen zu dürfen.