hieß es am Mittwoch, den 15.02.2023 nach 3 Jahren wieder beim Kaffeeklatsch der Generationenbrücke(im Wintergarten des Astorstifts).
Wie sehr sich unsere Senioren Unterhaltung und ein frohes Miteinander ersehnen, zeigte die Tatsache, dass trotz noch benötigter Coronatests alle Plätze belegt waren. Viele kamen in Faschingskostümen oder hatten auch „nur“ ein Hütchen auf.
Die Helferinnen Gaby Geistl., Isolde Wittig, Ulrike Wittig, Hildegard Scholz, Angela Hecht und unsere stellvertretende Vorsitzende Birgit Burger-Feßenbinderhatten alle Hände voll zu tun.

Natürlich war alles bunt geschmückt, jeder hatte einen CD-Clown(von Nicole und Isolde aus der Gruppe Basteln und Handarbeiten für Sozialprojekte gebastelt)mit Bonbons im Rucksack und eine Tüte mit süß-saurem Inhalt auf seinem Platz.
Gaby sorgte wie immer für das leibliche Wohl. Es gab es eine Mandarinenbowle, natürlich Kaffee, Tee, Wasser und Miniberliner-oder Windbeute und Pralinen.
Da im Hintergrund Faschingsmusik lief, wurde bald gesungen und geschunkelt.
Selbstverständlich gab es auch kurze Programmpunkte.
Angela Hecht hielt eine gelungene Büttenrede, in welcher sie die GBW, den Kaffeeklatsch, die Helfer und die Senioren treffend schilderte.
Birgit B-F trug in einem Sketch den amüsanten Versuch vor, jemanden erfolglos einen Weg in Mannheim zu erklären.
Wer wollte und konnte, nahm auch an einer Polonaise teil, schunkelte am Platz und sang lauthals bei Rucki Zucki und anderen bekannten Liedern mit. Bewegungsspiele sorgten ebenfalls dafür, dass die Stimmung ausgelassen und fröhlich Stimmung war und der Heimweg offensichtlich hinausgezögert wurde.
Alle waren sich einig : „Schääääää war`s“
Gaby, das Team und ich freuen uns auf ein Wiedersehen am 15.März um 14 Uhr 30 im Wintergarten mit dem Motto Ostern – es besteht keine Testpflicht mehr.
Isolde Wittig