Unter diesem Motto „Landmaschinen begeistern“ konnten wir am Freitag, den 02.06.2017, einen ersten Sternstundenwunsch erfüllen. Der 93-jährige Hubert Koch aus Walldorf hegte schon lange den Wunsch, einmal die Entstehung einer John Deere Landmaschine selbst zu erleben. Herr Koch ist selbst in der Landwirtschaft tätig gewesen und sein Herz gehört den ganz großen Landmaschinen. Als junger Mann fuhr er einen Lanztraktor und seine Augen haben geleuchtet, als er uns davon berichtet hat.
Unser Sternstundenteam holte Herrn Koch bei strahlendem Sonnenschein zu Hause ab und chauffierte ihn bis vor das Eingangstor des Traktorenwerkes in Mannheim, das sogenannte John Deere Forum. Beim Werk Mannheim handelt es sich um die größte John Deere Fabrik außerhalb der USA. Hier arbeiten ca. 3.000 Personen, die sich um den Bau kompakter bis mittelgroßer Traktoren mit 4- und 6-Zylindern kümmern. Der Rundgang, den die charmante Samantha Blai professionell begleitete, ging über mehr als 4 Kilometer zu Fuß durch die unterschiedlichen Stationen des Werksgeländes. Nicht nur für junge Menschen bei den sommerlichen Temperaturen eine große Herausforderung … Begleitet wurde Herr Koch von seinem Schwager Herrn Rüdiger Fellmann. Die Ehefrau von Hubert Koch, Mechthilde, konnte den langen Weg leider mit dem Rollator nicht bewältigen und so blieben die beiden Schwägerinnen für einen gemütlichen Kaffeeklatsch zu Hause. Ihre Männer genossen ihren Männerausflug sichtlich, zumal bereits alles vom Sternstundenteam vorbereitet und organisiert war.
Als Andenken an den Tag mit der Generationenbrücke Walldorf e.V. bekam Herr Koch noch eine Sternstunden-Urkunde verliehen und einen Modell-Traktor als Andenken. So kann er sich auch zu Hause noch öfter an die Erlebnisse zurückerinnern.
Wir freuen uns schon darauf, mehr Wünsche von unseren Mitgliedern, Freunden und Bekannten aus Walldorf zu erhalten. Vielleicht möchten Sie auch einer Person einen Herzenswunsch erfüllen und sie überraschen? Sprechen Sie uns an, wir lassen Ihre Wünsche wahr werden!