Immer wieder erreichen uns Anfragen von Walldorfer Bürgern:

  • Ich habe einen Termin im Krankenhaus für eine Untersuchung – aber ich weiß nicht, wie ich da alleine hinkomme?“

  • Vom Friedhofsamt habe ich einen Brief wegen des Grabes meines Vaters erhalten. Ich verstehe den Inhalt nicht und brauche Hilfe.“

  • Ich schaffe es nicht mehr alleine einzukaufen. Wer kann mich begleiten?“

  • Mittwochs muss ich jetzt immer länger arbeiten. Wer kann meine Tochter vom Kindergarten abholen?“

  • Seit dem Tode meines Mannes bin ich sehr einsam. Ich suche eine Freundin, mit der ich mich unterhalten kann, die mit mir Kaffee trinkt und spazieren geht.“

  • Mein Vater ist seit zwei Jahren Witwer. Ich kann ihn nur selten besuchen und suche eine Person, die ihn vielleicht einmal in der Woche besuchen kann.“

Dies sind alles Beispiele für Menschen, denen die Generationenbrücke helfen kann!

Mitgliedschaft: Allerdings müssen ehrenamtliche Helfer und Hilfesuchende Mitglieder der Generationenbrücke sein (Jahresbeitrag 24 Euro / Familienbeitrag 36 Euro), da Generationenbrücke nur Dienstleitungen an Mitglieder anbieten darf sonst verlöre sie ihre Gemeinnützigkeit und müsste Steuern zahlen, was die Kosten für Hilfesuchende drastisch erhöhen würde.

Das Büro Generationenbrücke Walldorf in der Hillesheim-Scheune (Johann-Jakob-Astor-Straße 1) ist mittwochs von 10-12 Uhr sowie donnerstags von 17-19 Uhr geöffnet.