Vor 10 Jahren hatte die damalige Gemeindepfarrerin Wibke Klomp die Idee eines gemeinsamen Frühstücks für Walldorfer Senioren*innen und Roland Portner war sofort begeistert. Walldorfer Senioren sollten sich in einem geselligen Rahmen zum Frühstücken treffen können und Gespräche und Austausch gefördert. Das Fröhliche Frühstück wurde ins Leben gerufen. Seitdem findet es immer am ersten Montag im Monat im evangelischen Gemeindehaus statt. Das Team, das sich aus Helfern der mittlerweile beiden Kirchengemeinden und der Generationenbrücke zusammensetzt, verabschiedete am Montag, 04. März Roland Portner, der sich nun, nachdem er den Vorsitz der Generationenbrücke abgegeben hat, wie er sagt, „aus dem aktiven Dienst auch beim Fröhlichen Frühstück zurückzieht“. „Als Gast werde ich aber weiterhin beim Frühstück mit dabei sein“, versprach er.