Kurz nach Bekanntwerden des Ausflugs waren alle Plätze sehr schnell vergeben. In den Tagen vor der Fahrt mussten krankheitsbedingt einige Mitglieder ihre Teilnahme kurzfristig absagen, so dass manche erst kurz vor der Fahrt erfahren haben, dass sie mitgehen können. Am 14.12.2023 ging es dann mittags mit dem Bus los zum Besuch des Landauer Thomas-Nast-Nikolausmarkt. Auf der Fahrt dorthin klarte das Wetter immer mehr auf – sogar die Sonne zeigte sich – zur Freude aller Teilnehmer. Zunächst kehrten wir ins Café am Markt ein, um uns mit Kaffee und äußerst leckerem Kuchen zu stärken.

Die gemütliche weihnachtliche Atmosphäre im Café nutzen die Senioren*innen für ausgiebige Gespräche. Anschließend ging es auf den nahegelegenen Weihnachtsmarkt, der mit seinen Pfälzer Spezialitäten, einem Nostalgiekarussell, schön geschmückten Ständen und einem großen Angebot an ansprechendem Kunsthandwerk aufwartete.

Gegen 17 Uhr fand der schöne gesellige Tag seinen Ausklang und alle Teilnehmer machten sich zufrieden auf den Heimweg in Richtung Walldorf.