Zum letzten Mal für dieses Jahr hieß es: Kaffeeklatsch im Tierpark. Obwohl wir schwüle 30 Grad hatten, ließen es sich unsere Senioren nicht nehmen und kamen pünktlich zum Kaffeeklatsch in den Tierpark.
Als kleine Überraschung gab es dieses Mal Lavendelsäckchen, welche Hildegard Scholz genäht und gefüllt hatte. Ganz lieben Dank dafür.
Danke sagen wir auch Frau Gisela Stepputis für die leckere Eierlikörtorte und Gabi Geistl für 2 Pflaumen- und einen Käsekuchen. Gekaufte Biskuitrollen rundeten das leckere Kuchenangebot ab.
Wer wollte, konnte nach dem Kaffee- und Kuchengenuss noch ein leckeres Eis zu sich nehmen.
Bedanken möchten wir uns bei der stets freundlichen und geduldigen Silke Kühne, der Chefin des Kiosks, die uns ständig mit Kaffee und Getränken versorgte.
Auch Uschi Elsässer begeisterte uns wieder mit Melodien auf dem Keyboard, so dass bald wieder kräftig mitgesungen wurde und die Stimmung prächtig war. Erneut konnten wir beobachten, dass nicht zuletzt durch die Musik viele Menschen angelockt wurden und sich an freie Tische setzten.
Für diesen gelungenen Kaffeeklatsch bedanken wir uns herzlich bei unseren Helfern Werner
Geistl und Angela Hecht, bei Familie Elsässer für die musikalische Unterhaltung und bei Frau Kühne für die freundliche Bewirtung.
—————————————————————————————————————–
Der nächste Kaffeeklatsch findet am 20.09. in unserer vertrauten Umgebung (im Wintergarten des Astorstifts) statt.
Unser Motto lautet: O‘zapft is
Zwar gibt es keinen Kaffee und Kuchen wie üblich und auch kein Fassbier wie beim Münchner Oktoberfest, aber Bier, Weißbier und Radler sorgen zusammen mit Weißwürsten (+Wienerlen) und Brezeln für das leibliche Wohl.
Wer hat und mag, darf gerne in Tracht kommen. Wir freuen uns auf Sie. Bleiben Sie gesund.
Gabi Geistl und Isolde Wittig