Kaffeeklatsch am 18.05.22 im Tierpark Walldorf

Endlich war es wieder so weit. Nach 24 Monaten konnten sich die Teilnehmer des KK wieder treffen.
Damit dies möglich war, haben Gabi Geistl und Isolde Wittig nach einer Möglichkeit gesucht, dieses Treffen, auch der Pandemie wegen, im Freien, aber gut geschützt, zu veranstalten.
Zu gewohnter Zeit, um 14 Uhr 30 und gewohntem Tag, einem Mittwoch, trafen wir uns dann am 18. 05. im Walldorfer Tierpark am überdachten Freigelände, welches von Frau Kühne bewirtschaftet wird und zum Restaurant Pagoni gehört.
Schon um 14 Uhr trafen die ersten Senioren ein, die es kaum erwarten konnten, dass es los ging. Bei Temperaturen über 30 Grad gab es zunächst Wasser oder andere kalte Getränke .
Pünktlich um 14 Uhr 30 waren über 30 Gäste eingetroffen.
Auch Herr Portner, unser Vorstand, ließ es sich nicht nehmen, dieses Mal von Anfang an dabei zu sein. Er begrüßte alle Anwesenden und gab seiner Freude Ausdruck, dass es endlich wieder mit Aktivitäten der Generationenbrücke losgehen kann.
Am Montag, den 30. Mai ab 9 Uhr 30 gibt es wieder das fröhliche Frühstück im evangelischen Gemeindehaus.
Auch 2 Ausflüge sind geplant. Mehr wollte Herr Portner dazu aber noch nicht verraten. Er begrüßte auch die anwesende Familie Borchert und dankte nochmals für die großzügige Spende des Triobikes. Herr Portner bat nochmals darum, dass das Angebot, eine Fahrt kostenfrei zu buchen, mehr genutzt werden sollte.
Wie gewohnt gab es Kaffee (Frau Kühne kam kaum mit dem Kochen nach) und verschiedene Kuchensorten vom Parkcafè. Auch Gabi Geistl brachte ihren beliebten Schokoladenkuchen mit. Nun hatten Gabi, Isolde und Johann alle Hände voll zu tun, um unsere Gäste bei den schweißtreibenden Temperaturen zu bedienen. Nach dem Kuchengenuss wurden dann noch jede Menge Eiskugeln (aber bitte mit etwas Sahne) verspeist und auch Wasser und andere Kaltgetränke wurden in großen Mengen getrunken.
Es herrschte eine fröhliche Stimmung und alle waren restlos zufrieden.

Erst gegen 17 Uhr 30 machten sich die letzten Gäste auf den Heimweg.
Wir danken herzlich
Roland, der auch den Fahrdienst übernahm,
Johann, der wie immer mit guter Laune unterwegs war und Frau Kühn, die alle Hände voll zu tun hatte und geduldig und freundlich blieb.
Wir danken aber auch unserem Finanzverantwortlichen
Ulf Delang, der ausdrücklich erlaubt hatte, dass an diesem Tag alles frei war und die GBW die Rechnung übernimmt.
Wir freuen uns schon auf den 15. Juni, wenn es wieder heißt: Kaffeeklatsch im Tierpark
Gabi Geistl und Isolde Wittig

Unser erstklassiges Betreuungsteam nach der Arbeit: